.

Unser Weinbau-Betrieb in Perchtoldsdorf / Thermenregion

Unsere Weingärten liegen an den Süd- und Südosthängen des Wienerwaldes in der Thermenregion.

Um die Fauna und Flora unserer Weinbaurieden zu erhalten und zu fördern, widmen wir uns dem wichtigen Thema der Nachhaltigkeit, weswegen wir im April 2015 vom Österreichischen Weinbauverband nachhaltig zertifiziert wurden. Mit dieser Zertifizierung wurden in unterschiedlichen Prozessen, wie der Traubenproduktion, Weinerzeugung, Weingartenanlage,
Ökonomie und dem Sozialen, Qualitätsziele definiert und Maßnahmen zur nachhaltigen Umsetzung festgelegt.

Unsere hauseigenen Lagen- und Qualitätsweine keltern wir aus den Trauben der traditionellen österreichischen Rebsorten.
Zu diesen gehören: Rotgipfler, Neuburger, Weißburgunder, Chardonnay, Grüner Veltliner, Rheinriesling, Zweigelt und St. Laurent.

Der Weinausbau erfolgt in Edelstahltanks oder in kleinen Fässern aus französischer und amerikanischer Eiche.

 weinbau-weingarten.jpg

zurück