Weinbau bei der Familie Drexler-Leeb

Unsere 7 Hektar Weingärten liegen an den Süd- und Südosthängen des Wienerwaldes in der Thermenregion.

Um die Fauna und Flora unserer Weinbaurieden zu erhalten und zu fördern, widmen wir uns dem wichtigen Thema der Nachhaltigkeit, weswegen wir im April 2015 vom Österreichischen Weinbauverband nachhaltig zertifiziert wurden. Mit dieser Zertifizierung wurden in unterschiedlichen Prozessen, wie der Traubenproduktion, Weinerzeugung, Weingartenanlage,
Ökonomie und dem Sozialen, Qualitätsziele definiert und Maßnahmen zur nachhaltigen Umsetzung festgelegt.

weinbau-weingarten.jpg
mehr

Unsere Perchtoldsdorfer Wurzeln reichen bis in das Jahr 1699 zurück. Schon damals wie auch heute hatte der Weinbau einen großen Stellenwert. Seit 1928 ist die Produktion und Vermarktung im Haus in der Hochstraße angesiedelt.

familie-drexler-leeb-alle.jpg
mehr