Hauptbereich der Websiteinhalte
.

Unser Heuriger

Seit Generationen wird in unserem Hauerhaus, das erstmalig 1431 urkundlich erwähnt wurde, Buschenschank betrieben.

Dieses historische Weinhauergehöft wurde mit viel Liebe und Rücksicht auf seine ursprüngliche Form als Hakenhof im Laufe der Jahrzehnte zu einem Heurigen geformt.

Der Innenhof wird seit 1947 von einer eindrucksvollen Weinlaube überdacht und bringt so ein Stimmungsbild eines gemütlichen, zum Verweilen einladenden, historischen Perchtoldsdorfer Heurigen. Der naturbelassene, in ruhig gelegene Garten wird von alten Zwetschkenbäumen und unserer Schirmplatane beschattet.

Damit sich auch Eltern beim Heurigen entspannen können, bieten wir den Jüngsten einen großen Kinderspielplatz.

Das Heurigenlokal erstreckt sich über zwei Ebenen. Der ebenerdige, historisch gewölbte Teil spiegelt das Alter des Hauses wider und vermittelt so eine Alt-Wiener-Heurigengemütlichkeit.

Im Halbstock wurde ein gemütliches Stüberl eingerichtet, das sich für besondere Anlässe wie Geburtstage oder Hochzeiten eignet. Je nach Besucheranzahl kann die Größe variiert werden.

Unser reichhaltiges kaltes und warmes Heurigenbuffet verwöhnt jeden Gaumen. Es gibt Alt-Wiener-Schmankerl, regionaltypische, saisonbezogene Gerichte, Grillspezialitäten und vegetarische Speisen.

 

Sitzplätze in unserem Heurigenbetrieb:

Innenhof: ca. 100 Personen

Garten: ca. 120 Personen

Gewölbter Altteil: ca. 100 Personen

Stüberl im Halbstock: ca. 30 und 60 Pers..

Galerie: ca. 10 Personen

Unser Lokal

Unser Garten

Unser Spielplatz